Mitmachen / Kontakt
Artikel

Stephan Schori als Gemeinderat von Lindau

Am 27. März 2022 findet die Gesamterneuerungswahl in der Gemeinde Lindau statt.

Für das Amt des Gemeinderats kandidiere ich, weil ich die Kontinuität in der Gemeindepolitik aufrechterhalten will und weil mir die Leute und das Leben in der Gemeinde Lindau viel bedeuten. Es ist mir ein Anliegen, die Zukunft unserer Gemeinde mitzugestalten und die Lebensqualität durch konstruktive und vernünftige Ideen zu fördern.

Durch berufliche Tätigkeiten bei Stadt und Kanton Zürich kenne ich die öffentliche Verwaltung, ihre Prozesse und Herausforderungen gut und bringe diese Erfahrungen gerne ein, um aktuelle und künftige Herausforderungen zusammen mit meinen Gemeinderatskolleginnen und -kollegen anzupacken.

Persönlich sind mir Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Zuverlässigkeit sehr wichtig. Ich politisiere pragmatisch und nicht ideologisch und stehe für eine offene und konstruktive Kommunikation ein. Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich es gewohnt, im Team zu arbeiten und konkrete und gangbare Lösungen zu finden sowie diese zu vertreten, zudem bin ich erfahren in personeller Führung, Projektführung, Problemanalyse und -aufbereitung sowie im Umgang mit Menschen.

Zu meiner Person

Stephan Schori
Jahrgang 1969, verheiratet
Wohnort: Tagelswangen
Beruf: Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker

Ausbildung

Treuhänder mit eidg. FA
Projektleiter mit eidg. FA
Handelsdiplom KLZ

Aktuelle berufliche Tätigkeit

Senior IT Risk & Compliance Officer bei SIX Group AG

Vorhergehende berufliche Tätigkeiten

Teamleiter Informationssicherheit beim Kanton Zürich
IT-Revisionsleiter bei verschiedenen Banken
Systemverantwortlicher Dienstabteilung der Stadt Zürich

Freizeit

Mitglied und ehemaliger Präsident Schützenverein
Prüfungsexperte für Treuhänder
Reisen, Lesen

Wechseln Sie hier zur Seite von Gemeinderat Claudio Stutz.

Artikel teilen
über den Autor
Stephan Schori
SVP Ressort Hochbau & Raumplanung (ZH)
weiterlesen
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden