Über die SVP Lindau

Welche Ziele verfolgt die SVP Lindau in der Gemeinde Lindau und welches ist Ihre grundsätzliche politische Strategie?
Die SVP Lindau ist eine anerkannte Sektion der Schweizerischen Volkspartei. Sie hält alljährlich 4-5 Parteiversammlungen ab, an denen parteiinterne, aber auch Themen von kommunaler, regionaler, nationaler und internationaler Bedeutung besprochen werden.

Wir legen Wert auf eine aktive Gesprächskultur, was heissen soll, dass die von der Schweizerischen, Kantonalen oder Bezirkspartei vorgegebenen Vorgaben für Abstimmungen und Wahlen kritisch geprüft und diskutiert werden, ebenso die sich auf der kommunalen Ebene stellenden Probleme.

Wir wollen uns nicht in der Diskussion verlieren, aber eine eigene Meinung bilden; Vorbereitung auf gewisse Themen und Gedanken zur eigenen Überzeugung sind ebenso vorausgesetzt wie erwünscht. Auch das gemütliche Beisammensein im Anschluss an unsere Parteiversammlungen gehört dazu. Oft werden über die Partei Anliegen aus der Bevölkerung auf diese Weise an die zuständigen Stellen (z.B. Gemeinderäte) gebracht und sorgen so für die praktische Anwendung der direkten Demokratie.

Die Daten unserer Parteiversammlungen finden sie im Kalender. Sie sind herzlich eingeladen an einer Versammlung teilzunehmen. Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus.