Mitmachen / Kontakt
Artikel

Bericht aus der Versammlung der SVP Lindau vom 21. März 2023

Mitglieder und Sympathisanten der SVP Lindau haben sich am Dienstagabend, dem 21. März 2023, im Bucksaal eingefunden, um verschiedene aktuelle und vergangene Themen, darunter die KR- und RR-Wahlen zu besprechen.

Ganz ausführlich wurde der Projektierungskredit für den Neubau des Gemeindehauses und die Gestaltung Dorfkern Lindau diskutiert, über welchen am 3. April 2023 an der Gemeindeversammlung befunden wird (Anm.: Zum Zeitpunkt der Publikation des Lindauers, wird das Ergebnis aus der Gemeindeversammlung bekannt sein.) Gemeinderätin Esther Elmer (SP) und Gemeinderat Andreas Vonwyl erläuterten das Projekt ausführlich. Im Anschluss wurden Fragen gestellt und nach dem Verabschieden der Gemeinderäte weiter rege diskutiert. Ein Projekt in dieser Grössenordnung gibt immer viel zu reden und auch sicher zu bemängeln. Es werden nie alle ganz glücklich sein. Die Anwesenden waren sich aber einig, dass dem Projekt die Unterstützung erteilt werden soll. Nach 20 Jahren mit verschiedenen Anläufen, u.a. mit einer Mietvariante im Dreispitz, welche zum Glück erfolgreich verhindert wurde, haben wir nun ein Projekt auf dem Tisch, welchem wir zustimmen können. Dem Hauptpunkt, welchen wir bei der Variante Dreispitz kritisiert haben, wird im neuen Projekt Rechnung getragen: Ein Neubau auf dem bestehenden Grundstück in Lindau. Dabei können die Bedürfnisse der Verwaltung optimal umgesetzt werden und gleichzeitig wird der Dorfkern in Lindau aufgewertet.

Für die SVP Lindau – Patrick Friedli

Artikel teilen
über den Autor
Patrick Friedli
SVP (ZH)
weiterlesen
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden