Mitmachen / Kontakt
Artikel

Zweiter Sitz geht wieder an die SVP

Nach dem wir vor zwei Jahren unseren zweiten Sitz im Gemeinderat verloren, konnten wir diesen nach den Gesamterneuerungswahlen wieder besetzen.

Stephan Schori wird neben Claudio Stutz neu für die SVP im Gemeinderat tätig sein. Uns war im Voraus bewusst, dass die Wahl von Stephan Schori nicht ohne weiteres gesichert ist. So stand mit Urs Vescoli nun schon zum dritten Mal ein parteiloser Kandidat im Rennen, der durchaus seine Wähler mobilisieren kann. Erfreut darüber, dass es nun schon im ersten Wahlgang geklappt hat, werden wir die kommende Legislatur wieder mit zwei Gemeinderäten in Angriff nehmen. Des Weiteren sind wir erfreut, mit Gabriella Leo weiterhin ein Mitglied in der Schulpflege zu haben, nachdem Kurt Portmann als Schulpräsident ausscheidet. Nicole Benz-Wullschleger und Bruno Meier werden zudem auch in der nächsten Legislatur in der Rechnungsprüfungskommission (RPK) ihre Arbeit fortführen.

Die kommende Legislatur wird vor allem für den Finanzhaushalt der Gemeinde Herausforderungen mit sich bringen. Unsere Vertreter werden bemüht sein hier ihre Haltung in die Gremien einzubringen und konstruktiv kritisch zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde mitwirken.

Unsere Vertreter in den Behörden v.l.n.r.: Bruno Meier (RPK, bisher), Gabriella Leo (Schulpflege, neu), Claudio Stutz (Gemeinderat, bisher), Nicole Benz-Wullschleger (RPK, bisher) und Stephan Schori (Gemeinderat, neu)

An dieser Stelle wünschen wir aus dem Vorstand der SVP Lindau allen Gewählten viel Erfolg aber auch Spass bei der Arbeit.

Artikel teilen
über den Autor
Patrick Friedli
SVP (ZH)
weiterlesen
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden