Mitmachen / Kontakt
Artikel

Danilo D`Emilio stellt sich vor

Als einer von vier Kandidaten stelle ich mich am 7. März 2021 für die Ersatzwahl des Friedensrichters zur Verfügung. In Lindau wohnhaft, 44-jährig, verheiratet und dreisprachig aufgewachsen, ist die Zeit reif für eine neue Herausforderung.

Als Experte in Organisation habe ich diverse Projekte mit verschiedenen Gruppengrössen erfolgreich umgesetzt. Dank der Tätigkeit als Leiter Verkauf und Marketing mit langer Führungserfahrung sind die Voraussetzungen gegeben, diese spannende Tätigkeit mit viel Erfahrung zu bewältigen. Sämtliche Ausbildungen mit eidg. Diplomen haben dazu geführt, dass ich vorher als Dozent und nun als Prüfungsexperte an den eidg. Prüfungen im Bereich Verkauf und Marketing im Einsatz bin. Seit 2016 bin ich in der strategischen Verkaufsentwicklung für eine grosse Prothetik-Firma aus Winterthur tätig.

Mein Sinn für «Harmonie» wiederspiegelt sich bei den Hobbys. Schon seit über 20 Jahren findet man mich an den Wochenenden als Fussball-Schiedsrichter oder Schiedsrichter-Coach auf den Plätzen der Region Zürich. Keine einfache Sache, muss ich doch als Schiedsrichter nicht nur die Gemüter auf dem Platz, sondern auch aus den Reihen der Zuschauer besänftigen. Ehrenamtliche Tätigkeiten zur Förderung der Schiedsrichter im Schweizerischen Schiedsrichter-Verband runden mein Profil ab, immer getreu dem Motto: «Wenn du etwas machst, dann mach es richtig, ansonsten lass es sein».

In der vorangehenden Führungsposition durfte ich auch schon Streitigkeiten mit Kunden beim Friedensrichter behandeln. Die Faszination, an diesem Schlichtungsprozess eine passende Lösung für beide Parteien zu finden, ist für mich eine grosse Motivation, dieses Amt ausüben zu wollen. Die Funktion des Friedensrichters ist nicht jene eines «Entscheiders», sondern eines «Schlichters». Und jedes Mal, wenn dies gelingt, erachte ich es als ein Erfolg.

Mein Herzblut für dieses Amt kann ich garantieren. Nun hoffe ich auf Ihre Stimme bei den kommenden Wahlen – für ein harmonisches Lindau.

Den Link zum Video mit der persönlichen Grussbotschaft finden Sie hier.

Artikel teilen
über den Autor
Danilo D`Emilio
SVP (ZH)
weiterlesen
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden